Thứ Hai, 6 tháng 8, 2018

DSH-Schreiben- Hauptteil

1. Die ersten Plätze
+ An erster Stelle steht/liegt ...... mit 70%.
+Ganz oben steht .....
+ Auf Platz zwei steht.....
+ Danach kommt/kommen.....
+.....haben einen hohen Stellenwert.

2.Das Mittelfeld
+ mehr ....als
+weniger ....als
+genauso viel ....wie
+insgesamt...

3.Das Ende
+Ganz unten steht/stehen....
+Auf dem letzten Platz steht/stehen......
+ An letzter Stelle steht/stehen ...

4.Besonderheiten
+Interessant ist, dass....
+Es fällt auf, dass .... = auffällig ist, dass....

5.Situation im Heimatland
+In meinem Heitmatland ....
+Bei uns ....= Bei uns es anders/ ähnlich ....

6. eigene Meinung
+ Ich persönlich finde, dass....
+Ich finde, dass ...
+Ich denke, dass...
+Ich hälte nicht gedacht, dass...
+Mich überrascht, dass...
+Ich finde es interessant, dass...

7.Tendenzen
Wichtige Verben
+betragen - beträgt - betrug - hat betragen
+ aufweisen - weist auf - wies auf - hat aufgewiesen

gleich bleiben
+ unverändert bleiben
+ slagnieren
+kleinerlei Veränderungen aufweisen

Mehr werden
+zunehmen - nahm zu - hat genommen
+steigen/ ansteigen
+wachsen / der Zuwachs = die Zuwachsrate,-n
+anwachsen
+sich vergrößern
+eine steigende Tendenz aufweisen
+steigern/ sich steigern
+sich erhöhen

Weniger werden
+sinken-sank-ist gesunken
+abnehmen
+reduzieren
+zurückgehen
+sich verringern
+sich vermindern
+sich reduzieren


Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét

DSH-Schreiben- Hauptteil

1. Die ersten Plätze + An erster Stelle steht/liegt ...... mit 70%. +Ganz oben steht ..... + Auf Platz zwei steht..... + Danach kommt/ko...