Chủ Nhật, 5 tháng 8, 2018

DSH-Schreiben- Aufgabe 6


Lieber Gregor,

ich entschuldige mich, weil bis jetzt an dir ich mich nicht melden kann. Bei mir ist es ganz spannend, das Leben in Deutschland anzupassen. Ich danke dir sehr viel, weil du dich ständig an mich erinnerst.
Die Zeit hat ganz schnell verpasst und Ich bin schon 16 Tage in Deutschland gewesen. Wie du weißt, im Moment nehme ich bis Juli mit die andere Schülern von anderen Ländern einen intensiven Deutschkurs teil. Danach werde ich eine Prüfung erhalten. Es heißt DSH-Prüfung, die ich unbedingt bestehen muss. Falls ich sie nicht schaffen kann, könnte ich nicht in der Uni gehen werden.
Leider habe ich nicht viel in der Stadt gereist. Allerdings glücklicherweise habe ich gestern über Freiberg gelernt. Also, die Stadt befindet sich in östlichen Deutschland, ungefähr 300km entfernt von Berlin. Sie gehört zu dem Land Sachsen. Und in der alten Zeit brachte sie die Reichtum zur Sachsen mit dem Mineral.  

Außerhalb ist die Stadt eine kleine Unistadt. Sie liegt auf einem Berg, der Erzgebirge heißt. Deshalb das Wetter hier ist kälter als sonstige Regionen. Wenn ich hier angekommen war, war der tiefe Winter vorbei und kam der Frühling. Denn ich konnte mich nicht den Schneefall ansehen und einen Schneemann aufbauen.

Die TU Freiberg war im Jahr 1765 unter den Name Bergakademie gegründet. Im letzten Jahr veranstaltete es das 250 Jahre Jubiläum. Die Umgang der Uni ist auch die Altstadt in Freiberg. Es gibt hier jedes Jahr ungefähr 4600 Studenten. Dabei sind 22 Prozent ausländische Studierende. Wie in meiner Klasse, gibt es die Schüler aus Ungarn, aus Syrien und aus Indien usw.
Momentan habe ich keine deutsche Freunde, ich glaube, bald finde ich einen. Denn die Deutsche sind ganz freundlich und hilfsbereit. Dann werde ich sie fragen, wo die beste Restaurant mit den deutschen Gerichten sind. Danach werde ich mich dir anmelden, wie lecker das Essen hier schmeckt.

Liebe Grüße,
Anna

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét

DSH-Schreiben- Hauptteil

1. Die ersten Plätze + An erster Stelle steht/liegt ...... mit 70%. +Ganz oben steht ..... + Auf Platz zwei steht..... + Danach kommt/ko...